Schulstraße 7, 09496 Marienberg
Telefon: 03735 / 61109, Fax: 03735 / 23211

Website des Fördervereins: 



http://www.foerderverein-gymmab.de/

Vorsitzende: Frau Dr. Cora Siebenaller
Vorstand:
Frau Dr. Cora Siebenaller,
Herr Thomas Weise, Frau Annett Weber

Der Vereinszweck besteht darin, die Verbundenheit zum Gymnasium Marienberg zu festigen, dessen Wohl zu dienen und das schulische Leben zu fördern sowie dahingehend zu wirken, dass bewahrenswerte Traditionen aufgegriffen und an kommende Generationen weitergegeben werden. Zur Erreichung dieses Zieles werden Kontakte gepflegt zu allen Personen, Vereinigungen und Gremien, die sich seinen Zielen verbunden fühlen und bereit sind, sie allseitig zu fördern.

Durch die Errichtung der "Moritz-Gottschalk-Schulstiftung" ist es dem Verein nun möglich, leistungsfähige Schülerinnen und Schüler finanziell zu unterstützen. Der "Stifter" Prof. Heinz Wagner, ein ehemaliger Schüler unseres Gymnasiums, hat zu diesem Zweck ein Anfangskapital angelegt. Diese Summe wurde durch ihn und weitere Stifter auf insgesamt ca. 140.000 € aufgestockt.
Der Verein "Freunde des Gymn. Marienberg e.V." tritt als Treuhänder auf. Es ist der Wille des Stifters, dass durch die Zinserträge leistungsfähige und leistungswillige Schüler unseres Gymnasiums fremdsprachlich gefördert werden.