Schulstraße 7, 09496 Marienberg +49 3735 61109

Heidrun Enders, stellv. Stellvertreterin
    Annett Weber, Schatzmeisterin

Vereinszweck

Der Vereinszweck besteht darin, die Verbundenheit zum Gymnasium Marienberg zu festigen, das schulische Leben zu fördern und Traditionen zu erhalten. Zur Erreichung dieses Zieles werden Kontakte zu allen Personen, Vereinigungen und Gremien gepflegt, die sich seinen Zielen verbunden fühlen und bereit sind, diese allseitig zu fördern.

Mithilfe der "Moritz-Gottschalk-Schulstiftung" ist es dem Verein möglich, sozial engagierte, leistungsfähige und leistungswillige Schülerinnen und Schüler finanziell zu unterstützen. Der "Stifter" Prof. Heinz Wagner, ein ehemaliger Schüler unseres Gymnasiums, hat zu diesem Zweck ein hohes Kapital angelegt, aus dessen Zinsausschüttungen seit dem Jahr 2000 Stipendien vergeben werden können.

Gymnasium Marienberg
    09496 Marienberg